Menu

7 September 2018

Y-Pellets und das Wetter ...?

Was haben unsere hochqualitativen Pellets mit dem Wetter zu tun? Sehr viel, wenn man in den letzten Tagen Radio 88.6 gehört hat! Denn wir haben für den gesamten Monat September die „Wetterpatronanz“ übernommen. Das bedeutet, dass jedes Mal, bevor auf 88.6 das Wetter präsentiert wird, ein neun Sekunden kurzer Spot von Y-Pellets läuft. Hast du ihn schon gehört?

Die Wetter-Patronanz als Zeichen der Nachhaltigkeit

Betriebsleiter Stephan Schneider freut sich sehr über die Kooperation mit dem größten, regionalen Privatsender Österreichs und begründet die Patronanz für das Wetter wie folgt: „Das Wetter bestimmt in der Zeit des Klimawandels mehr denn je unseren Alltag. Nachhaltige Brennstoffe als Energielieferanten sind die einzige Antwort auf die gerade voranschreitende Naturkatastrophe. Daher ist der Weg als regionales Unternehmen nicht weit, bei einem bekannten regionalen Sender das zu patronieren, was unser aller Leben bestimmt: das Wetter.“ Nachhaltigkeit ist für uns bei der Pelletsherstellung ein entscheidender Faktor. Dadurch, dass wir das Holz aus der Region beziehen und bei der Erzeugung ein Energieinput von nur vier Prozent erforderlich ist, leisten wir mit unseren hochqualitativen Y-Pellets einen entscheidenden Beitrag zum Umweltschutz.

200 Mal Y-Pellets auf 88.6

Von Montag bis Freitag hat man sieben Mal, Samstags und Sonntags sechs Mal, den ganzen September lang die Chance, die Wetter-Patronanz zu hören. Das Sendegebiet von 88.6 erstreckt sich über Wien, Niederösterreich und das Burgenland, das liebevoll als „88.6 Delta“ bezeichnet wird. „Da man Radiofrequenzen aber nicht abschneiden kann, ist unser Sender auch teilweise über die Landesgrenzen hinaus zu empfangen“, erzählt Benedikt Klaus, der bei 88.6 für Werbeeinschaltungen zuständig ist. Der Name „88.6“ leitet sich von der Kernfrequenz ab – auf 88,6 kann man den Sender in Wien und Umgebung empfangen, gesendet wird aber auf über 20 verschiedenen Frequenzen. Da die richtige zu finden, ist aber ganz leicht, das Auto macht das meist sogar von selbst und sorgt dafür, dass man den Sender immer in bester Qualität reinbekommt und wechselt bei Bedarf selbstständig und ohne dass man es merkt die Frequenz. Unterstützung, wie du bei dir zuhause 88.6 am besten hören kannst, findest du hier.

Regionalität, die verbindet

Warum wir gerade auf 88.6 senden? „Y-Pellets ist nicht nur beim Holzeinkauf und Pelletsvertrieb regional aufgestellt. Wir wollen zwischen Neusiedl und Gmünd DER Pelletslieferant werden. 88.6 bietet uns, als regionaler Sender, die perfekte Plattform dazu,“ meint Stephan Schneider. Die Wetter-Patronanz wird nicht die letzte Zusammenarbeit zwischen dem Radiosender und Y-Pellets sein: Es ist außerdem ein Gewinnspiel und ein Tag, der unter dem Thema „Heizen und Y-Pellets“ steht, geplant. Man darf gespannt sein ...

Nach Kategorie filtern

So günstig kann Heizen sein

Erfahre mehr über unsere Produkte und kontaktiere unser Team unter 02985 30 709