Menu

9 November 2018

Voller Erfolg auf der Messe Hollabrunn

Mit 38 Ausstellern ist sie eine der kleineren Messen, auf der wir mit einem Stand vertreten waren, trotzdem war die Hausbaumesse in Hollabrunn von 2. Bis 4. November ein Erfolg für Y-Pellets. Neben zahlreichen Kundengesprächen konnten auch Angebote gelegt und direkt am Messestand unsere Produkte verkauft werden. „Dass wir auf dieser kleinen, aber feinen Messe der einzige Pelletshersteller war, stellte sich als großer Vorteil heraus“, erzählt Jessica Dörr, Kundenbetreuerin bei Y-Pellets, die gemeinsam mit ihrer Kollegin Isabella Bauer-Schatzberger in der Sporthalle in Hollabrunn vertreten war.

„Ah, das sind ja die neuen Pellets!“

Diese Reaktion hörten die beiden Damen von zahlreichen Messebesucherinnen und -besuchern, die am Y-Pellets Stand vorbeischlenderten. Viele blieben stehen, um unsere hochqualitativen Pellets aus der Nähe zu betrachten. Unsere Kundenberaterinnen erklärten anschaulich mithilfe kleiner Säckchen, in denen die einzelnen Erzeugungsschritte von Hackschnitzel, Holzfasern und fertiger Pellets zu sehen waren, die Produktionsschritte. Dass unsere Pellets zu 30 Prozent aus Hart- und zu 70 Prozent aus Weichholz hergestellt werden, fand bei den Interessenten besonders viel Anklang. Einige haben von unseren Produkten bereits in Regionalzeitungen, im Radio und Internet gehört bzw. gelesen, was für unseren Außenauftritt spricht.

Eine Messe für die, die noch planen

Die Hausbaumesse in Hollabrunn ist die Messe für Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen. Das Thema, das dabei im Vordergrund steht ist das „energieeffiziente Bauen“. Demzufolge war die Mehrheit der Besucherinnen und Besucher noch am Planen für das Eigenheim. „Wir konnten stark davon profitieren, dass viele noch nicht wissen, ob sie eine Pelletsheizung in ihr Haus einbauen sollen oder eine andere Art der Heizung. Auch diese potentiellen Kundinnen und Kunden haben wir gut beraten und konnten, gemeinsam mit dem Installateur Seifried aus Hollabrunn, der auch einen Stand betreute, vielleicht einige zu einer Pelletsheizung und auch zu unseren Y-Pellets hinführen“, so Jessica Dörr.

„Zuerst schauen, dann bauen“

Unter diesem Motto gab es auf der Messe Hollabrunn auch einige interessante Vorträge von Fachleuten zu unterschiedlichsten Themen. Ebenso das Heizen wurde in den Fokus gestellt mit einer Information über Heizung, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Von der Finanzierung und Planung über Fertig- und Niedrigenergiehäuser bis hin zur Ausstattung des Hauses mit Whirlpool und Infrarotkabinen konnte man sich über so ziemlich alles, was einen Häuslbauer interessiert, informieren. Fenster, Türen, Dämmstoffe, Beleuchtung, Garagentore, Zäune und Zentralstaubsaugersystem – immer mit dem wichtigen Hintergedanken, besonders ökologisch und ökonomisch zu handeln. Und genau aus diesem Grund passt die Hausbaumesse in Hollabrunn so gut zu uns: Denn auf Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit achten auch wir besonders bei unseren hochqualitativen Y-Pellets. Überzeug’ dich selbst!

Nach Kategorie filtern

So günstig kann Heizen sein

Erfahre mehr über unsere Produkte und kontaktiere unser Team unter 02985 30 709