Menu

4 Mai 2018

Maibäume und Ypsis in Mistelbach und Horn

Rund 250 Besucher fanden sich am 30. April am Hauptplatz Mistelbach zum traditionellen Maibaumaufstellen ein.

Als Unterstützer der Veranstaltung durften wir nicht nur die erwachsenen Mistelbacher mit einem mitgebrachten Fass guten Waldviertler Bieres, sondern auch die Kinder mit unserem Maskottchen Ypsi eine Freude machen. Der Maibaum wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach aufgestellt.

Mit unserem Händlerpartner Fa. Brennstoff Holzinger aus Kleinhadersdorf in der Nähe von Mistelbach kann die ganze Region Oberes Weinviertel schnell und kostengünstig mit unserer Y-Pellets Sackware zu 15 kg beliefert werden. Gerne liefern wir auch mit unseren 4-Achs-Silo-LKWs zum Kunden vor Ort und befüllen per Schlauch den Pellets-Lagerraum in kürzester Zeit. Dabei spielt der Bezirk Mistelbach eine bedeutende Rolle, dürfen wir doch seit Jahresbeginn laufend neue Kunden aus dem nördlichen Weinviertel willkommen heißen.

Das Maximum aus Y-Pellets rausholen

Immer wieder beobachten Kunden, dass beim Gebrauch von Y-Pellets angekokelte Pelletsteile in ihrem Aschebehälter zurückbleiben. Das ist ein klares Zeichen, dass der Kessel des Kunden nicht die volle Power aus Y-Pellets herausholt. Einige Kunden berichteten uns, dass sie entweder den Pellets-Nachschub in die Brennkammer reduziert oder die Brenn-Verweildauer in der Brennkammer maximiert haben und nun keinerlei Probleme haben, ja sogar spürbar weniger Pellets benötigen. Wir sagen dank so positiv eingestellte Kunden.

Alles in Allem bescherte uns nicht nur das sonnige Wetter einen wunderschönen Abend, auch die freundlichen Mistelbacher machten unseren Besuch zu einem geglückten Ausflug.

Zufriedene Y-Pellets Kunden auch in Horn

Eine große Rolle spielen natürlich auch Kunden, die in unserem Standort-Bezirk Horn beheimatet sind.

Da in Horn üblicherweise erst am 01.05. das Maibaumaufstellen stattfindet, fanden sich unsere Mitarbeiter, ausgerüstet mit genügend Ypsis für alle Kinder, einen Tag nach unserem Besuch in Mistelbach, am Horner Hauptplatz ein. Gut 350 Besucher wohnten dem alljährlichen Spektakel bei, welches die Sommerzeit einläutet. Sommerzeit heißt auch Sommeraktion bei unseren Pellets. Daher rührten wir ordentlich die Werbetrommel. Diskussionen über Heizungen und Pellets waren trotz der warmen Temperaturen um die 30°C immer wieder Bestandteil des Kundenkontakts. Viele Kunden bedankten sich für die Aufklärungsarbeit bzgl. der Optimierung ihrer Kesseleinstellungen bei Verwendung von Y-Pellets. Zufriedene Kunden und durchwegs positive Rückmeldungen zu unserem Produkt kamen von allen Seiten.

Beste Stimmung am Hauptplatz

Der Maibaum wurde von der Firma Leyrer+Graf aus Horn aufgestellt und im Boden verankert. Neben gebratenen Wurstspezialitäten in allen Variationen sorgte das Team rund um Organisator Paul Klinger auch mit kalten Festtagsgetränken für eine wohlige Volksfeststimmung. Die top organisierte Veranstaltung endete mit dem traditionellen Maibaumkraxeln in verschiedenen Altersstufen für Kinder und Junggebliebene. Für die Kleinsten gab es als Preis unseren Y-Pellets-Biber Ypsi.

Nach Kategorie filtern

So günstig kann Heizen sein

Erfahre mehr über unsere Produkte und kontaktiere unser Team unter 02985 30 709