Menu

2 März 2018

Eine Kooperation, die Wärme garantiert

Ofensysteme Weiser ist der renommierteste Handwerksbetrieb in der Gegend für Kachel-, Pellets- und Zimmeröfen - gute Gründe für eine regionale Zusammenarbeit mit Y-Pellets. Von einem einfachen Pelletsofen für das kleine Budget, bis hin zum vollautomatischen Pellets-Kachelofen, im Schauraum der Firma Weiser in Eggenburg finden Sie alles, was mit Feuer zu tun hat.

Kundinnen und Kunden profitieren von der Zusammenarbeit

Von einer Kooperation mit Y-Pellets profitieren vor allem die Kundinnen und Kunden von Marius und Andreas Weiser. Die beiden führen seit dem Jahr 2000 das Geschäft am Eggenburger Hauptplatz und beheizen alle Öfen in ihrem Schauraum mit Y-Pellets. Die Brüder, die sieben Mitarbeiter beschäftigen, hatten schon des Öfteren Probleme mit minderwertigen Brennstoffen. Doch die hochqualitativen Y-Pellets beinhalten keine Bindemittel, die den Gussbrennertopf vom Pelletsofen oder die Feuerchamotte vom Pellets-Kachelofen langfristig beschädigen. "Wenn wir unseren Kundinnen und Kunden Brennstoffe empfehlen, legen wir Wert darauf, dass die Produkte von hoher Qualität sind und wenn sie aus der Region kommen - umso besser!", meint Geschäftsführer Marius Weiser. Im Vergleich zu herkömmlichen Pellets kann man mit Y-Pellets acht bis zehn Prozent Heizkostenvolumen sparen. So wird ein ohnehin sparsamer Ofen nach anfänglicher Optimierung noch sparsamer.

 

Andreas Weiser, Y-Pellets Vertriebsleiter Stephan Schneider und Marius Weiser freuen sich über die Kooperation.

Wo liegen die Vorteile eines Pelletsofens?

Bei einem solchen Heizgerät funktioniert alles vollautomatisch - ein Thermometer misst die Raumtemperatur, fällt diese unter einen gewissen, zuvor festgelegten Wert, so werden vollautomatisch Pellets vom Vorratsbehälter in die Brennkammer gepumpt oder geblasen, werden entzündet und schon wird's schön warm. Um das Optimum aus Y-Pellets herauszuholen, empfiehlt Andreas Weiser, die Verweildauer der Pellets im Ofen zu optimieren, da diese länger brennen und dadurch mehr Energie freisetzen.

Was ist ein Pellets-Kachelofen?

Wem das Verheizen von großen Holzscheiten und der damit verbundene Schmutz zu mühsam ist, aber trotzdem auf den Kachelofen nicht verzichten möchte, wird mit einem Pellets-Kachelofen glücklich werden. Dieser versorgt nicht nur das komplette Haus vollautomatisch mit Wärme, sondern speist auch die Fußbodenheizung und kümmert sich um die Warmwassererzeugung. Doch auch ein bestehender Kachelofen kann durch einige Adaptierungen in einen Pellets-Kachelofen verwandeln werden.

Wie kam die Kooperation zu Stande?

"Die Firma Weiser ist in der Region als Fachbetrieb bekannt. Da wir aktiv auf der Suche nach Partnern waren, haben wir uns zu einer Zusammenarbeit entschieden. Das Geschäft mit Zimmeröfen liegt gerade in Ballungszentren im Trend. Und so können beide Unternehmen profitieren", so Vertriebsleiter Stephan Schneider.

Wo kann ich Y-Pellets kaufen?

Ofensysteme Weiser ist ein Handwerksbetrieb, aber kein Händler. Doch wir erweitern die Liste unsere Händler praktisch wöchentlich, den neuesten Stand findest Du hier.

Nach Kategorie filtern

So günstig kann Heizen sein

Erfahre mehr über unsere Produkte und kontaktiere unser Team unter 02985 30 709