Menu

6 April 2018

Y-Pellets überzeugen in Göllersdorf

Zufriedene Handelspartner sind uns genauso wichtig, wie zufriedene Kunden, denn nur durch ihre Unterstützung können die Y-Pellets eine solche Verbreitung in Niederösterreich finden. Einer dieser zufriedenen Handelspartner ist Günther Rahberger, Geschäftsführer der Firma Günther Rahberger Brennstoffhandel: "Bei Y-Pellets passt einfach die Qualität – ich bin von dem Produkt begeistert."

Holz aus heimischen Wäldern

Seit fünf Jahren gibt es den Einzelhandel in Bergau in der Gemeinde Göllersdorf. Gemeinsam mit einem Mitarbeiter verkauft Günther Rahberger Brennholz in vielen Varianten: als ofenfertiges Scheitholz, Holzbriketts und Pellets, nebenbei betreibt er außerdem einen Reifenhandel. Das Holz für seine Produkte stammt ausschließlich aus, oft nur zwei Kilometer entfernten, heimischen Wäldern, das er von der Forst- und Gutsverwaltung kauft oder selbst im eigenen Wald fällt. "Aus diesem Grund passen die Y-Pellets so gut zu mir. Andere Pellets kommen oft weiß-Gott-woher", meint Günther Rahberger. Regionalität und Nachhaltigkeit seien heutzutage ein großes Thema. Die Y-Pellets haben den Einzelhändler vor allem wegen des herausragenden Brennwerts überzeugt. Produkte, die er zuvor vertrieben hat, waren von der Qualität her nicht zufrieden stellend. Für ihn steht die Kundenzufriedenheit immer an oberster Stelle und Y-Pellets sind "mit Abstand die besten Pellets, die es am Markt gibt".

Ein paar Wochen sind die hochqualitativen Y-Pellets schon in Bergau erhältlich, diese Woche hat sich Günther Rahberger die erste Lieferung von Gars abgeholt. Dabei wurde er von einem Freund, der ein Fuhrwerkunternehmen führt, unterstützt. Bei der Auslieferung ist der Chef höchstpersönlich mit seinem Klein-LKW zu seinen Abnehmern unterwegs.

Wie komme ich zu den Y-Pellets?

Die Kundinnen und Kunden können sich die Pellets entweder selbst in Bergau abholen, oder sich die 15kg-Säcke nachhause liefern lassen. Dabei versucht Günther Rahberger so flexibel wie möglich zu sein und auf Kundenwünsche so gut wie möglich einzugehen. "Leider hab' ich keinen Verkaufsladen wie ein Bäcker, aber meine Kundinnen und Kunden können sich die Produkte nach telefonischer Vereinbarung abholen oder ich liefere sie zu ihnen nachhause", so der Geschäftsführer. Momentan ist noch die Lieferung der losen Y-Pellets im Gespräch, die vielleicht auch bald möglich sein wird.

Wie kam die Kooperation zustande?

Über die Y-Pellets in Gars am Kamp hat Günther Rahberger im Internet gelesen und den Vertriebsleiter Stephan Schneider kontaktiert. Dieser war gleich für eine Kooperation bereit: "Mich freut es immer, wenn wir neue Handelspartner finden. Besonders schön ist es aber, wenn die anderen Produkte, die der Händler vertreibt, auch zu unserer Firmenphilosophie passen - nämlich nach den Gesichtspunkten Regionalität, Nachhaltigkeit und Qualität."

Kontakt

Günther Rahberger Brennstoffhandel
Bergau 55
2013 Bergau
Tel: 0676/4111455
Fax: 08354/30409
Mail: g.rahberger@aon.at

 

Eine Liste aller unserer Händler findest du HIER.

Nach Kategorie filtern

So günstig kann Heizen sein

Erfahre mehr über unsere Produkte und kontaktiere unser Team unter 02985 30 709