Menu

13 April 2018

Eine starke Waldviertler Kooperation

Unter dem Slogan "Wood 4 Energy" verkauft der Einzelhändler Markus Goll in Waldkirchen an der Thaya seine Holzprodukte. Dabei steht dieser Werbespruch nicht nur dafür, dass aus Holz Energie gewonnen werden kann, sondern auch, dass die Firma im Waldviertel zu Hause ist und auch das Brennmaterial aus dem nördlichsten Viertel Niederösterreichs stammt. Eine Kooperation mit Y-Pellets liegt also quasi auf der Hand.

Qualität und Nachhaltigkeit steht an oberster Stelle

"Österreich ist ein Holzland, es wäre sinnlos, Brennmaterial zu importieren. Ich investiere gern ein paar Euro mehr in ein österreichisches Produkt", meint Markus Goll. Seitdem es die Sackware von Y-Pellets gibt, verkauft der Einzelunternehmer nun unsere Pellets aus Gars und ist mit der Qualität sehr zufrieden. Auch seinen Kundinnen und Kunden rät er gerne zu diesem hochwertigen, heimischen Produkt, denn Regionalität und Nachhaltigkeit sind für ihn sehr wichtige Themen. In Zukunft wird die Kooperation noch ein bisschen enger werden, denn neben den Pellets im 15kg-Sack möchte Markus Goll gerne die lose Ware verkaufen. "Da die meisten Konsumentinnen und Konsumenten eine Pelletsanlage mit Tank haben, möchte ich ihnen die Möglichkeit bieten, die Pellets mit einem Tankwagen der Firma Y-Pellets direkt in den Vorratsraum einblasen zu lassen", freut sich der Vollblut-Waldviertler.

Seit acht Jahren ein verlässlicher Partner in Sachen Holz

Die Firma "Gollholz - Handel mit Holzprodukten" bietet seit 2010 seinen Kundinnen und Kunden neben Pellets auch Holzbriketts aus Buchenholz, die ohne Bindemittel verpresst werden, ofenfertig geschnittenes Brennholz an. Außerdem werden sie auch bei Schnittholz, also Staffeln, Kanthölzern und Brettern sowie Leimholzplatten fündig. Vom Lager, das sich im Gemeindezentrum in Waldkirchen befindet, können die Produkte abgeholt werden. Doch auch eine Lieferung nachhause ist möglich. Dafür arbeitet Markus Goll mit der Spedition Weinhappl aus Schrems zusammen, ein weiterer Waldviertler Betrieb. Bei den Y-Pellets ist für die Lieferung eine Mindestbestellmenge von einer Palette erforderlich, abholen kann man sich auch nur einen einzigen Sack.
Da Markus Goll keine fixen Öffnungszeiten hat, ist eine telefonische Abspache erforderlich, wobei er so gut wie möglich auf die Wünsche seiner Käuferinnen und Käufer eingeht. "Wir haben auch schon am Sonntag Brennholz geliefert – wir wollen ja nicht, dass jemand frieren muss", scherzt der Einzelhändler.

Wie kam die Kooperation zustande?

Markus Goll war schon länger auf der Suche nach österreichischen Pellets-Produzenten und wurde dann auf Y-Pellets aufmerksam. Nach einem Gespräch in Gars war er schnell von der Qualität und der regionalen Erzeugung der Pellets überzeugt: "Mir hat der Gedanke gefallen, im Waldviertel etwas gemeinsam zu machen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch, deshalb find' ich Y-Pellets so super!"

Kontakt

Gilgenberg 33
3844 Waldkirchen/Thaya
Lager: Gemeindezentrum Waldkirchen, Abholung nach telefonischer Vereinbarung
Tel: 0676/4733770
Mail: office@gollholz.at oder e.bierwolf@live.at
Web: www.gollholz.at 

Ein Händler in Deiner Nähe

Wir erweitern unsere Händlerliste beinahe wöchentlich. Einen aktuellen Stand findest du HIER.

Nach Kategorie filtern

So günstig kann Heizen sein

Erfahre mehr über unsere Produkte und kontaktiere unser Team unter 02985 30 709